Handtmann – ein Arbeitgeber mit Geschichte

Die 150-jährige Geschichte der Handtmann Unternehmensgruppe ist mit großer Kontinuität geprägt von der Kultur eines Familienunternehmens, Technologieorientierung und Innovationskraft, und der Philosophie "Der Mensch im Mittelpunkt". Von einem oberschwäbischen Mittelständler hat sich Handtmann zu einem international tätigen Technologieunternehmen entwickelt - und ist dabei Familienunternehmen geblieben. Nicht nur ist die Unternehmensgruppe nach wie vor in Familienbesitz und familiengeführt. Sondern die gesamte Belegschaft versteht sich mit starken Zugehörigkeitsgefühl als Familie. Die Menschen machen Handtmann aus. Und auf sie sind wir besonders stolz.

Wir wirken mit

4.300 Mitarbeiter in sechs Geschäftsbereichen: Die Handtmann Unternehmensgruppe steht weltweit für innovative Produkte, herausragendes Engineering und durchdachte Komplettlösungen. Wer bei Handtmann arbeitet, gestaltet Innovationen für die Megatrends der Zukunft mit.

Sezer Özkan, Gruppenleiter Kokillenguss

„Gemeinsam mit meinem 60-köpfigen Team bin ich direkt an der Wertschöpfung im Geschäftsbereich Leichtmetallguss beteiligt. Dass täglich durch mein Zutun Hightech-Produkte entstehen, macht mich stolz. Worauf ich noch stolz bin: auf den starken Zusammenhalt bei uns!“

Mirjam Troßmann-Göll, Ingenieurin & technische Redakteurin

„Trotz der Unternehmensgröße haben wir uns einen familiären Zusammenhalt bewahrt. Und ein Familienunternehmen versteht eben auch, was Mitarbeitende mit Familie brauchen, zum Beispiel zeitliche Flexibilität. Bei Handtmann bin ich keine ‚Nummer‘: Den Quereinstieg als Technische Redakteurin hat man mir als studierte Ingenieurin mit großem Vertrauen in meine crossfunktionalen Kompetenzen ermöglicht.“

Julia Hartnegg, Maschinenbauingenieurin & Projekteinkäuferin

„Ich habe bereits bei Handtmann mein duales Maschinenbaustudium absolviert. Im Anschluss durfte ich direkt eine Stelle als Projekteinkäuferin übernehmen. Hier wird mir als Ingenieurin großes Vertrauen entgegengebracht und meine Stärken, wirtschaftliche und technische Aspekte zu verbinden, werden optimal eingesetzt. Im Einkauf schätzen die Kollegen meine technische Expertise – und ich schätze die enge Teamarbeit.“

Timo Rothenbacher, Mitarbeiter Labor

„Bei Handtmann habe ich ein Produkt entwickelt – mein ‚Baby‘. Das konnte ich, weil mir immer große Freiheiten für Kreativität und selbstständiges Arbeiten gelassen werden, und weil wir uns bei Handtmann gegenseitig unterstützen. Ich pendle jeden Tag 80 Kilometer. Mobiles Arbeiten ist kein Problem, aber ich komme einfach auch gerne an meinen Arbeitsplatz nach Biberach!“

Innovation liegt in der Familie & der Mensch steht im Mittelpunkt

Eine langfristige Perspektive, spannende und abwechslungsreiche Arbeitsplätze sowie die Unterstützung und Förderung jedes einzelnen Mitarbeitenden zeichnet Handtmann als Arbeitgeber aus. Denn motivierte Teammitglieder sind die Bausteine unseres Erfolgs - sie tragen uns in die Zukunft: mit guten Ideen im Großen und Kleinen, beeindruckendem Engagement, beachtlichen Gestaltungswillen und kollegialem Teamgeist über alle Geschäftsbereiche, Abteilungen und Hierarchieebenen hinweg.

Weil die Familie Handtmann ein starkes Verantwortungsgefühl gegenüber allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern lebt, bieten wir ein umfangreiches Paket an Arbeitgeberleistungen.

Ihr Können. Unser Potenzial. Be part of it.

Bringen auch Sie Ihre Stärken bei Handtmann ganz nach vorne - für unseren gemeinsamen Erfolg.