Teamleiterin Vertriebsinnendienst

"Ich freue mich, ein Teil dieser Firma zu sein"

Valentina Hartmann, Teamleiterin Vertriebsinnendienst bei der Albert Handtmann Elteka GmbH & Co. KG

„Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bin ich 2007 zu Handtmann gekommen, zunächst als Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst.

2013 wurde ich dann in das firmeneigene Nachwuchskräfteförderprogramm aufgenommen. Über zwei Jahre habe ich an zahlreichen Schulungen teilgenommen. Für mich war das eine echte Bereicherung. Ich habe sehr viel für mich mitgenommen, nicht nur für den Beruf, sondern auch für mich persönlich. Darüber hinaus gibt es bei Handtmann ein umfangreiches Seminarprogramm – ein ganzer Katalog voller Schulungen, die einem im Arbeitsalltag weiterhelfen.

Im Mai 2016 habe ich die Teamleitung Vertriebsinnendienst übernommen. Mein vierköpfiges Team und ich unterstützen die Verkäufer, betreuen Kunden, verwalten die Aufträge. Interessant ist vor allem, dass die Handtmann Elteka Kunststoffgussteile für die unterschiedlichsten Branchen fertigt: von der Papierindustrie über den Seilbahnbau, die Medizintechnik bis hin zur Verpackungsindustrie. Zudem wächst das Unternehmen und es kommen ständig neue Kunden hinzu. Dadurch habe ich es immer wieder mit neuen Ansprechpartnern zu tun, lerne interessante Menschen kennen und stehe vor neuen Herausforderungen. Das gefällt mir sehr gut an meinem Job. Er erfüllt mich und es wird nie langweilig.

Der Umgang untereinander ist bei Handtmann freundschaftlich und angenehm. Die Kollegen sind hilfsbereit und ich komme mit allen gut zurecht. Die Zusammenarbeit mit meinem Chef ist sehr konstruktiv.

Dass Handtmann ständig investiert und expandiert, gibt mir ein Gefühl von Sicherheit. Es zeigt: Dem Unternehmen geht es gut. Mein Arbeitsplatz befindet sich in einem nagelneuen Gebäude und ist mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestattet. Auch das hängt mit dem ständigen Wachstum zusammen. Ich kann nur sagen: Ich freue mich , ein Teil dieser Firma zu sein.“