Junge Talente der Fleischwirtschaft prämiert

Handtmann unterstützt Förderung von Nachwuchstalenten in der Fleischwirtschaft

Junge Talente in der Fleischbranche zu fördern ist das Anliegen des alljährlich ausgeschriebenen Nachwuchspreises. Verliehen von afz - allgemeine fleischer zeitung und FLEISCHWIRTSCHAFT, fördert er außergewöhnliche Projekte, Ideen und Karrierewege junger Leute. Handtmann unterstützt dieses Anliegen ambitioniert als Sponsor, bietet sich aber auch gerne als Ansprechpartner für Nachwuchstalente an.

Die diesjährigen Preisträger wurden anlässlich des „Meat Vision Day“ in Frankfurt am Main ausgezeichnet. Philipp Büning aus Münster, Dr. Nino Terjung aus Garrel und Lisa Wetzel aus Heilbronn. Clevere Ideen, Zukunftsprojekte und Zielstrebigkeit aus dem Handwerk, der Industrie und der Wissenschaft wurden prämiert. Bestes Beispiel aus dem Handwerk, der 26-jährige Philipp Büning, der mit eigener Marke erfolgreich ein Start-up gegründet hat: „Für meine Kunden soll der Einkauf bei Philipp ein Erlebnis mit ganz besonderem Service sein“, so der Preisträger. Der Blick in die Zukunft wurde mit Lisa Wetzel’s Projekt prämiert: „Unsere Wurstproduktion muss mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik verzahnt werden, um die Wertschöpfungskette zu optimieren.“

Außergewöhnlich spannende Diskussionen

In dieser außergewöhnlichen Atmosphäre gegenseitiger Befruchtung fanden spannende Diskussionen rund um das Thema Fleisch, Verarbeitung und Konsum statt. Innovative Start-up-Unternehmer trafen auf Philosoph und Publizist Richard David Precht, Förderer auf Nachwuchstalente. So zog Richard David Precht eine Parallele zwischen Fleisch aus der Petrischale und selbstfahrenden Autos. Beidem sagte der Philosoph einen Siegeszug voraus, der die bisherigen Konsummuster auf den Kopf stellt.

Handtmann als Ansprechpartner für Nachwuchstalente

Ob während der Preisverleihung in Frankfurt, ob in Berufsschulen, Fachschulen oder in Biberach im Handtmann Forum, Handtmann ist immer offen für Austausch und Förderung von Nachwuchskräften. Es ist gelebter Teil der Unternehmensphilosophie ganz im Sinne von „Ideen mit Zukunft“.

GRATULATION UND GLÜCKWUNSCH den Preisträgern!

Erst während der Lehre hat mich so richtig der Ehrgeiz gepackt, und dem Meisterbrief folgten Studium und Promotion, was die Grundlage für meine heutige Arbeit bildet.

Dr. Nino Terjung (Preisträger)