Fleischerei Technik Award für Handtmann Gruppier-System

FLEISCHEREI TECHNIK AWARD FÜR HANDTMANN AUTOMATIONSLÖSUNG

Frischwurst vollautomatisch bis in die Schalenverpackung

Handtmann Gruppier-System GS 300

And the winner is… Handtmann.
Die Preisverleihung des Fleischerei Technik Award fand anlässlich der Anuga FoodTec am Mittwoch, 21. März 2018 im Kongresszentrum Nord statt, wo es hieß: Preisträger in der Kategorie AUTOMATISIERUNG ist die Handtmann Maschinenfabrik!

Intelligente Verknüpfung von Prozessen ausgezeichnet
Das renommierte Fachmagazin Fleischerei Technik prämiert wegweisende Entwicklungen in der Fleischverarbeitung mit dem Fleischerei Technik Award. Hier konnte sich das von Handtmann neu entwickelte Gruppier-System GS 300 in der Kategorie Automatisierung durchsetzen. Dabei handelt es sich um ein Handling-System zum automatisierten Ablegen von frischer Bratwurst in Schalenverpackungen. Die Jury hob hervor, "das von Handtmann entwickelte Gruppier-System sei ein gutes Beispiel für moderne, interdisziplinär agierende Technologie und die intelligente Verknüpfung von Prozessen."

„Welt der Innovationen“, das Motto der Anuga FoodTec 2018
Und die Welt von Handtmann. „Diese Auszeichnung bestätigt die Innovationskraft der Handtmann Maschinenfabrik. Wir freuen uns, dass unsere Neuentwicklungen im Markt großen Zuspruch finden. Viele Bestands- und Neukunden aus der Fleischverarbeitung haben bereits Aufträge erteilt, weitere wollen das System im Handtmann Forum in Biberach testen,“ so Karl Keller, Geschäftsführer der Handtmann Maschinenfabrik, erfreut bei der Preisverleihung.
Erfahren Sie hier mehr über die Erfolgsgeschichte von Granby Ltd und GS 300.

Automatisierungslösung vom Portionierprozess bis zur Verpackung
Das Gruppier-System GS 300 vereint die Funktionen vom Portionierprozess über Gruppieren, Zuführen und Einlegen direkt in Schalen. Es ist geeignet für Frischwurst und wurstförmige Produkte in Natur- und Collagendarm oder Alginathülle. Das automatische Einlegen der Würstchen in Alginathülle oder in Natur- oder Collagendarm kann in Schalen oder Tiefziehmaschinen erfolgen. Die Ablage ist einzeln oder in paarweise geschnittenen Portionen möglich.

Es ist uns immer wieder eine große Freude Unternehmen auszuzeichnen, denen nicht nur die eigene Innovationskraft, sondern der Mehrwert für den Kunden etwas bedeutet und diese in wertvolle, praxisnahe Lösungen, Konzepte und Technologien umsetzen, die unsere Branche nachhaltig positiv beeinflussen. Dies äußert sich in diesem Award, den wir auf der Anuga FoodTec schon zum fünften Mal verleihen.

Marco Theimer, Chefredakteur Fleischerei Technik

Hier geht’s zum Produktionsfilm!