HANDTMANN PRÄSENTIERT SICH AUF DER CRAFT BEER CHINA 2018

Interesse in China wächst: Besucheranzahl verdoppelt sich von 3.000 auf 6.000 Besucher

Auch in 2018 war die Handtmann Armaturenfabrik auf der Craft Beer China mit einem Messestand vertreten. Die Besucheranzahl verdoppelte sich im Vergleich zum Vorjahr, was zeigt, dass das Interesse in China wächst.

Vertriebsleiter Franz Steinle hielt in diesem Jahr einen Vortrag zum Thema „Practical applications for fermentation and yeast management for Craft Brewing”, welcher großes Interesse bei den Besuchern weckte.

Am Messestand konnten Geschäftsführer Rainer Zech und Vertriebsleiter Franz Steinle mit einigen Interessenten gute Gespräche führen. Die konkreten Anfragen werden nun im Nachgang bearbeitet.

Autorin: Evelyn Wetzel

Fast 15.000 Brauer aus aller Welt kommen zur Craft Brewers Conference in Nashville, Tennessee

Größter Branchentreffpunkt

Handtmann Armaturenfabrik - Vertriebsingenieur Andreas Gerster (links) zusammen mit Matt Gallgher von „Half Acre“ am Handtmann Messestand.

Vertriebsingenieur Andreas Gerster (links) zusammen mit Matt Gallgher von „Half Acre“ am Handtmann Messestand.

Die Craft Brewers Conference (CBC) ist der größte Treffpunkt der Branche und bringt die Brauer aus aller Welt zusammen.

Besonders großes Interesse weckte in diesem Jahr am Handtmann Messestand die „Hop to the Top“-Einheit, die nach Messeende an den Kunden „Half Acre“ geschickt wurde. Die Handtmann Armaturenfabrik blickt auf eine erfolgreiche dreitägige Messe in Nashville zurück und freut sich auf Denver 2019.

Autorin: Evelyn Wetzel

HANDTMANN LEICHTMETALLGIEßEREI ANNABERG IST SACHSENS „BESTER AUSBILDUNGSBETRIEB 2018“

Frohnauer Gießereibetrieb für Ausbildungsengagement geehrt

Handtmann Leichtmetallgießerei Annaberg - SACHSENMETALL-Präsident Dr. Jörg Brückner übergibt die Urkunde an Handtmann Werkleiter Joachim Reuter (li.) und Handtmann Ausbildungsleiter Ronny Arnold (2.v.li.). (Bildquelle: Sachsenmetall)

SACHSENMETALL-Präsident Dr. Jörg Brückner übergibt die Urkunde an Handtmann Werkleiter Joachim Reuter (li.) und Handtmann Ausbildungsleiter Ronny Arnold (2.v.li.). (Bildquelle: Sachsenmetall)

Im Rahmen der SACHSENMETALL-Mitgliederversammlung in Radebeul am 9. Juni 2018 ist die Handtmann Leichtmetallgießerei Annaberg GmbH nach einem ersten Platz im Jahr 2013 erneut als „Bester Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet worden.

Gewürdigt wurde dabei vor allem das Engagement im Bereich der Berufsorientierung wie beispielsweise Schülerpraktika, Betriebsbesichtigungen für Schüler und auch Berufsschulklassen, die Teilnahme an der „Woche der offenen Unternehmen“, die Teilnahme an Ausbildungsmessen der Region, die Mitarbeit im Arbeitskreis Schule/Wirtschaft im Erzgebirgskreis sowie Kreis Annaberg, das Bewerbertraining an Schulen und viele weitere Maßnahmen und Aktionen, um Schülern und Schülerinnen einen Einblick in die Berufsausbildung zu ermöglichen und für die Berufe bei Handtmann zu begeistern.

Investition in die Zukunft

Ebenso konnte der Frohnauer Gießereibetrieb bei der Jury mit der hohen Ausbildungsquote, der breit gefächerten Ausbildung, der Zusatzausbildung während und den guten Entwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung punkten. 

Autor: Ronny Arnold