AUSBILDUNGSABSOLVENTEN ERHALTEN ERICH-HOFFMEISTER-PREIS

Kevin Gosner und Kevin Fischer meistern ihre Ausbildung mit Bravour

Landrat Heiko Schmid hat im Juli bei der Schulentlassfeier des Berufschulzentrums Biberach den Erich-Hoffmeister-Preis an unsere ehemaligen Auszubildenden Kevin Gosner und Kevin Fischer verliehen. Beide hatten ihre Ausbildung zum Industriemechaniker im Juli 2017 vorzeitig und mit tollen Ergebnissen abgeschlossen.

Insgesamt wurden heuer von der Erich-Hoffmeister-Stiftung 7.500 Euro an 17 Preisträger ausgeschüttet. Zweck der Stiftung ist die Förderung der beruflichen Ausbildung, insbesondere der Ausbildungsberufe in der Industrie-, Zerspanungs-, Werkzeug- und Konstruktionsmechanik. Die Preisträger verschiedener Firmen haben ihre Ausbildung im schulischen wie praktischen Bereich mit herausragenden Ergebnisse abgeschlossen und damit schon den ersten Schritt in ihre berufliche Zukunft getan.

Preise und Belobigungen für weitere Ausbildungsabsolventen

Für gute Zeugnisdurchschnitte gab es von der Karl-Arnold-Schule beziehungsweise von der Gebhard-Müller-Schule bei dieser Veranstaltung außerdem Belobigungen und Preise für Christian Dobler (Industriemechaniker, Belobigung), Marius Zeh (Industriemechaniker, Preis), Johannes Haupt (Mechatroniker, Preis), Michael Zinser (Mechatroniker, Belobigung), Felix Birk (Elektroniker für Betriebstechnik, Belobigung), Daniel Hagel (Elektroniker für Betriebstechnik, Belobigung), Sven Häberle (Elektroniker für Betriebstechnik, Belobigung), Jessica Siebert (Industriekauffrau, Belobigung), Melanie Beck (Industriekauffrau, Preis) und Sarah Egle (Industriekauffrau, Belobigung).

Die Handtmann Unternehmensgruppe gratuliert ihren Ausbildungsabsolventen recht herzlich zu den tollen Ausbildungsergebnissen und wünscht ihnen alles Gute für ihre berufliche Zukunft. Weiter so! 

Informationsquelle: Noah Gnandt

HANDTMANN STELLT ERSTMALS LÄUFERTEAM BEIM 4. DEE-AOK-FIRMENLAUF

Idealer Einstieg in die aktuelle Laufsaison

Handtmann Unternehmensgruppe - Ein siebenköpfiges Läuferteam nahm am 4. DEE-AOK-Firmenlauf in Neu-Ulm teil.

Für das Team Handtmann gingen an den Start (v.l.): Doris Matits (Metallgusswerk), Tatjana Kammerlander (Systemtechnik), Wolfgang Wieber (Service), Giovani Turturro (Metallgusswerk), Carolin Bleher (Service), Anja Forstenhäusler (Service) und Nicole Schupp (Systemtechnik).

Über 2.200 Läuferinnen und Läufer trafen sich am 21. Juni 2018 zum Rundlauf um die Ratiopharm-Arena in Neu-Ulm. Handtmann stellte hier erstmals auch ein siebenköpfiges Team.

Bei idealen Wetterbedingungen bewältigten die Ausdauersportler des Team Handtmann die 6,8 Kilometer lange Strecke mit Erfolg. Start und Ziel war dabei jeweils an der Ratiopharm-Arena. Nach dem Lauf blieb man noch beieinander: Bei Getränken, Essen und Musik kam hier erst After-Work-Feeling auf.

Informationsquelle: Carolin Bleher

25. TOUR DE BAROCK: HANDTMANN RADELT

Erstmals nehmen Handtmann Fahrradsportler an einer Radrundfahrt teil

Mit dem Vorsatz „kein Weg ist uns zu weit“ hat sich das Team Handtmann mit insgesamt 27 Radlern auf die Rundfahrten Centurion Trophy mit 65 Kilometern, Schwäbische Zeitung mit 116 Kilometern und Paul Blersch Trophy mit 191 Kilometern begeben. Oberschwaben von seiner schönsten Seite erleben – so das Motto.

Mit 2.551 Höhenmetern und einer Gesamtstrecke von 2.987 Kilometern war das Team Handtmann damit in drei von insgesamt vier Disziplinen bei der Tour de Barock vertreten. Alle Teilnehmer des Handtmann Teams bewältigten die sich selbst gesteckten Ziele erfolgreich. Am Ende erhielt das Handtmann Team sogar noch einen Pokal dafür, dass es die zweitgrößte Teilnehmergruppe bei der 25. Auflage der Tour de Barock gestellt hatte.

Autoren: Armin Wohlfrom, Carolin Bleher